Das 5. Weweraner Adventstreffen für einen guten Zweck

Weweraner Adventstreffen 2019

Jetzt dauert es nicht mehr lange, am zweiten Adventswochenende findet bereits zum fünften Mal das sogenannte Weweraner Adventstreffen statt, dessen Erlöse einem wohltätigen Zweck zugeführt werden.

Zu finden ist der kleine aber feine Adventsmarkt, wie immer in der Heimatbund-Hütte im beschaulichen Wewer, vor den Toren Paderborns. Die Vorbereitungen der ehrenamtlichen Helfer laufen bereits auf Hochtouren für ein Wochenende mit vielen Angeboten.

Was wird geboten?

Vor Ort besteht die Möglichkeit den eigenen wunderschönen Weihnachtsbaum zu erwerben. Neben Kaffee und frischen Waffeln gibt es natürlich bereits Weihnachtsplätzchen zu naschen.

Wer es lieber ein wenig deftiger mag, findet mit Pulled Pork oder heiß geräuchertem Lachs aus dem Smoker-Grill sicherlich eine leckere Alternative. Und natürlich dürfen Pommes oder Bratwurst nicht fehlen.

Wer am Sonntag kommt, den erwartet zusätzlich noch leckerer Grünkohl. Für die Kinder kommt sogar der Nikolaus an diesem Tag persönlich vorbei.

Auch verdursten muss niemand, an Glühwein, Bier und alkoholfreien Getränken wird es nicht fehlen.

Wann und wo findet der tolle Weihnachtsmarkt statt?

Am Samstag, dem 07.12. ab 17:30 Uhr und am Sonntag, dem 08.12. ab 11 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Alle Besucher sind herzlich willkommen die schöne Atmosphäre zu genießen!

Wem kommt der Erlös zugute?

Der gesamte Erlös geht, wie in den letzten Jahren, an den Verein „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind“, welcher damit schwer erkrankten Kinder in der Region hilft. Vereinsgründerin Marita Neumann konnte somit schon vielen Kindern in Bethel und an anderen Orten helfen.

Wir von VegaSystems unterstützen den Adventsmarkt und den Verein von Herzen und werden auch dieses Jahr auf Ausgaben für Weihnachtsgrußkarten für unsere Kunden verzichten und stattdessen schwerkranken Kindern helfen.

Die Organisatoren und der Verein freuen sich natürlich über jede weitere Spende. Wer spenden möchte ist damit herzlich eingeladen einen Betrag nach eigener Wahl an die Bankverbindung des Vereins „Hilfe für das krebs- und schwerstkranke Kind“ unter IBAN DE 81 4726 0234 8861 8883 00 bei der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen eG zu überweisen. Bitte als Verwendungzweck „Adventstreffen 2019“ angeben, damit die Spende zugeordnet werden kann.

Wer eine Spendenquittung benötigt, möge sich bitte zeitnah an uns wenden!

Ein ganz besonderer Dank geht schon jetzt an die Firmen b.Schäfers, Romberg Gruppe und Familie Schäfers (Dörenpark Paderborn) für die großzügigen Spenden! Ihr seid super!

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Ihren Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.