VegaSystems ist vom TÜV nach Norm ISO 27001 zertifiziert

ISO 27001 Zertifizierung

Erfreuliche Nachrichten gibt es für uns direkt zum Anfang des neuen Jahres. Der TÜV Rheinland unser Unternehmen mit der Zertifizierung nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001:2013 ausgezeichnet. Wir erfüllen damit höchste Anforderungen an die Informationssicherheit mit unserem wirksamen Managementsystem.

Die Sicherheit von Informationen war noch nie so wichtig wie in der heutigen Zeit. Wer seine Informationen in der vernetzten digitalen Welt bewusst oder unbewusst abspeichert, sollte auf höchste Standards der Informationssicherheit setzen.

ISO 27001 Zertifizierung

Was bedeutet ISO 27001?

Als Beleg dafür, dass ein Unternehmen alles unternimmt, um die Informationssicherheit zu gewährleisten, gilt die international anerkannte Norm ISO/IEC 27001:2013. Diese muss von einer unabhängigen Organisation, wie z. B. dem renommierten TÜV Rheinland, geprüft werden. Der TÜV Rheinland hat sehr hohe Anforderungen an seine Zertifizierung, wer das TÜV-Prüfzeichen bekommt muss langwierige, umfangreiche und genaue Prüfungen bestehen. VegaSystems hat perfekt bestanden!

Die Zertifizierung nach ISO 27001 sagt aus, dass wir uns sämtlicher Informationssicherheitsrisiken rund um Rechenzentrum-, Cloud- und Carrierdienste, Managed- Service, sowie der Betrieb von eigenen Rechenzentren für IT- und Kommunikationsplattformen, bewusst sind und alles Notwendige und Angemessene unternehmen, um unsere Kunden und uns vor einem Sicherheitsvorfall zu schützen.

Zu diesem Zweck haben wir ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) implementiert, welches effektiv alle Abläufe und Gegebenheiten betrachtet und steuert. Wir freuen uns daher sehr, dass der unabhängige TÜV Rheinland unsere erfolgreiche Arbeit gewürdigt und VegaSystems nach ISO 27001 zertifiziert hat.

Wir möchten uns mit dieser Zertifizierung das Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner nachhaltig für die Zukunft sichern. Geschäftspartner und Kunden profitieren von unserer Investition nicht nur durch eine hohe Informationssicherheit, sondern ebenso durch die Erfüllung der Anforderungen ihrer eigenen Geschäftspartner und Kunden.

Immer mehr Institutionen und Unternehmen setzen eine ISO 27001-Zertifizierung voraus. Um im Marktumfeld zu bestehen und Neukunden zu gewinnen, ist die Informationssicherheit ein wichtiger Faktor geworden.

Mit der ISO 27001-Zertifizierung geben wir daher unseren Kunden und Geschäftspartnern einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil an die Hand.

Fragen zu unserer Zertifizierung?

Wir helfen unseren Kunden und Neukunden gerne weiter, falls Fragen zu unserer Zertifizierung nach ISO 27001 vorhanden sind. Sollten schriftliche Bestätigungen für Dritte benötigt werden, steht unser Support ebenfalls gerne bereit und hilft unkompliziert weiter.

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Ihren Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.