VegaSystems ist mit dem Umzug ins neue Rechenzentrum CO2-frei

Regenerative Energien für das Rechenzentrum

Bereits seit 2010 ist VegaSystems CO2-neutral beim Betrieb der eigenen Rechenzentren. Mit dem Umzug an unseren neuen Firmensitz an der Halberstädter Straße 99 in Paderborn konnten wir nun unseren Energieverbrauch soweit reduzieren, dass wir einen CO2-freien Betrieb erreicht haben.

Den Klimawandel aufzuhalten oder zumindest abzufedern, liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Nur jeder kann bei sich selbst beginnen, bewusst die notwendigen Dinge zu ändern und Nachhaltigkeit zu forcieren. Unternehmen stehen jedoch in der Verantwortung diesbezüglich mehr zu leisten, da sie meistens größere CO2-Produzenten sind, als Privatpersonen.

Wir von VegaSystems sind uns dieser Verantwortung bewusst und legen daher bei unserem neuen Rechenzentrum und unseren neuen Büros größten Wert auf einen nachhaltigen Betrieb. Als energieintensives Unternehmen war es uns immer schon ein Anliegen unseren Energiebedarf aus regenerativen Energiequellen zu decken.

Wir beziehen aktuell sauberen Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien. Der Betrieb unseres Rechenzentrums ist damit komplett mit nachhaltiger Energie gewährleistet. Darüber hinaus betreiben wir eine Wärmerückgewinnungsanlage, welche unsere Büroräume mit der erzeugten Wärme aus dem neuen Rechenzentrum heizen kann.

Unser Bürogebäude ist zudem nach dem Standard KfW 55 für energieeffizientes Bauen errichtet worden. Durch bauliche Maßnahmen, wie Außenbeschattung oder dreifach Verglasung der Fenster und Türen können wir den Energieverbrauch von VegaSystems auf ein sehr niedriges Maß reduzieren.

Wir werden auch zukünftig daran arbeiten die Energieeffizienz noch weiter zu erhöhen und vielleicht sogar eines Tages selbst erneuerbare Energie erzeugen können. Als Kunde von VegaSystems profitieren Sie daher nicht nur von bekannter Hochverfügbarkeit und Informationssicherheit, sondern ebenso von unserem umweltbewussten Betrieb.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Ihren Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.