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Kundenzufriedenheit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren, qualitäts- und serviceorientierter Unternehmen. Um sich ein Bild von der Zufriedenheit unserer Kunden zu verschaffen und weitere Verbesserungspotenziale zu identifizieren, schufen wir die Möglichkeit, nach jedem Dienstleistungsauftrag bzw. Support-Ticket, eine Bewertung für unsere Leistungen abzugeben.
In der Abschlussmail jedes Supportvorganges befindet sich ein Link zu einem Bewertungsformular, welches unkompliziert und zeitsparend Ihre Erfahrungen mit unserem Service qualitativ einordnet, natürlich anonym.

Bewertung nach Schulnoten

Zufriedenheit mit VegaSystems
Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Service? (Quelle: SurveyMonkey)

Erhebungszeitraum: 01.01.2007 bis 17.08.2016 (letzte Seitenaktualisierung)
Anzahl Tickets / Dienstleistungen : 206166
Anzahl Rückmeldungen / Fragebögen: 2354

Das gesamte VegaSystems-Team bedankt sich an dieser Stelle für die vielen positiven Rückmeldungen, aber auch für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge. Ihre Bewertungen ermöglichen uns gezielt Verbesserungen umzusetzen und neue Potenziale aufzudecken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin die Bewertungsmöglichkeit nutzen!

unternehmen vegasystems bewertung
Wie bewerten Sie die Erreichbarkeit unseres Kundendienstes? (Quelle: SurveyMonkey)
Erfahrungen mit VegaSystems
Wie bewerten Sie unsere Reaktionsschnelligkeit?(Quelle: SurveyMonkey)
Grothus van Koten Logo

Kundenbefragung durch Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing KG

www.mittelstandsmarketing.de

Der Kern der Befragung, war die Bewertung der unterschiedlichen Leistungen des Hauses VegaSystems. Jede dieser Leistungen wurde auf einer Skala von -3 (sehr unzufrieden) bis +3 (sehr zufrieden) beurteilt. Erfreulich ist das Ergebnis der Zufriedenheitsabfrage:  Alle Leistungsbeurteilungen liegen im positiven Bereich. Die höchste Zufriedenheit bei den Kunden, konnten die Leistungen: „Freundlichkeit der Mitarbeiter“, „Partnerschaftliche und persönliche Beziehung zum Kunden“ und „Kompetente und lösungsorientierte Support“ bei den Kunden, erreichen. Die genauen Resultate gibt die folgende Grafik wieder:

Mittelstandsmarketing Kunden Befragung

Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in der großen Weiterempfehlungsbereitschaft wider. 90 % der Befragten empfehlen die Leistungen von VegaSystems  uneingeschränkt weiter. Insgesamt sehen nur 12 % Einschränkungen, die sie bei der Weiterempfehlung aussprechen würden.

Zufriedenheitsanalyse Kunden IT

Danach befragt, wofür die Kunden VegaSystems am liebsten weiterempfehlen, lagen die Antworten „Service“, „Kompetenz“, „Reaktionsschnelligkeit“ sowie „Beratungsqualität“ weit vorne.

Erfreulich für VegaSystems ist auch das Image, das die Kunden mit Begriffen, wie „kompetent“, „zuverlässig“, „sympathisch“ mit dem Unternehmen verbinden. Besonders erwähnenswert ist bei der Vielzahl der Antworten die häufig vorkommende Aufforderung: „Weiter so!“. VegaSystems wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen, dieser Aufforderung zu folgen.

Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing fasst die Ergebnisse der Kundenbefragung folgendermaßen zusammen: Dem Unternehmen VegaSystems attestieren die Kunden eine Leistung von höchstem Niveau. Dazu tragen besonders die umfassende und kompetente Beratung, die schnelle Reaktion bei Problemen und Anfragen und der Kundenservice bei.

Auf diesen Lorbeeren wird sich VegaSystems nicht ausruhen. Aus den Befragungsergebnissen und den vielen Kundenanregungen, konnten wir gemeinsam mit VegaSystems zielgenaue Maßnahmen ableiten, die wir konsequent umsetzen werden.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die durch ihre Teilnahme an der Kundenbefragung dem Unternehmen VegaSystems die Gewissheit gegeben haben, dass sie auf dem richtigen Weg sind und mit Ihrer Mitarbeit, die Grundlage für weitere Verbesserungen geschaffen haben.

Frank van Koten
Dipl.-Kaufmann
Marketingberater für Positionierung,
Differenzierung und Markenstrategien