Kontakt und Support Telefonkontakt

99% Kundenzufriedenheit der VegaSystems - von 1997 bis heute

Wir erreichen gemeinsam Ihre Ziele
Wir handeln partnerschaftlich und loyal
Wir arbeiten ehrlich und zuverlässig

Kontakt und Support Telefonkontakt

Kundenzufriedenheit gehört zu unseren wichtigsten Erfolgsfaktoren, als qualitäts- und serviceorientiertes Unternehmen. Wir bieten besten Service!

Die Zufriedenheit unserer Webhosting und IT Kunden liegt uns am Herzen. Unsere Kunden haben die Möglichkeit nach jedem Dienstleistungsauftrag, als Hosting-Provider oder IT Dienstleister, eine Bewertung abzugeben. In der Abschluss-E-Mail jedes Support-Vorganges befindet sich ein entsprechender Bewertungs-Link zu einem Bewertungs-Formular, welches unkompliziert und zeitsparend Ihre Erfahrungen mit unserem Service qualitativ einordnet. Natürlich völlig anonym.

Von 1997 bis heute haben wir es geschafft, durch die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und deren konsequente Umsetzung, nahezu 100% Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Bewertung nach Schulnoten - 99% zufriedene Kunden!

Erhebungszeitraum: 01/2007 bis 01/2020 (letzte Seitenaktualisierung)
Anzahl Tickets / Dienstleistungen : 289456
Anzahl Rückmeldungen / Fragebögen: 3251

Das gesamte VegaSystems-Team bedankt sich an dieser Stelle für die vielen positiven Rückmeldungen, aber auch für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge. Ihre Bewertungen ermöglichen uns gezielt Verbesserungen umzusetzen und neue Potenziale aufzudecken.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie auch weiterhin die Bewertungsmöglichkeit nutzen!

Textuelle Rückmeldungen

  • "Weiter so"
  • "Wie immer alles top! Danke Euch"
  • "Vielen, vielen Dank Herr XXX für Ihre Erreichbarkeit! Liebe Grüße"
  • "Vielen Dank mal wieder, dass Sie anrufen, wenn sich das Problem telefonisch am besten lösen lässt! Es ist immer so schön unkompliziert. "
  • "Weiter so - auch für kleine Nutzer immer gut und geduldig erreichbar"
  • "Super Team"
  • "Vielen Dank für die schnelle Unterstützung und die sehr angnehmene Kommunikation, sowohl per Mail als auch telefonisch!"
  • "Ihr macht echt nen guten Job! Danke!"
  • "Der Fehler wurde sofort bearbeitet und schnell behoben."
  • "Top Service. Mega schnell und sehr effektiv! So wünscht man sich das! Vielen Dank!"
  • "Der Tipp mit dem Logfile auf dem ausführenden Skript hat mich weiter gebracht"
  • "Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!"
  • "Vielen Dank für die stets kompetente und schnelle Unterstützung! Grüße aus Frankfurt"
  • "Alles TOP ! Tolles Unternehmen, tolle Menschen (jedenfalls die, die ich „kenne“)"
  • "Danke, dass es EUCH gibt :-) "

Quelle: Anonyme Befragungen nach Abschluss Tickets

Kundenbefragung durch Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing KG

www.mittelstandsmarketing.de

90% uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Der Kern der Befragung, war die Bewertung der unterschiedlichen Leistungen des Hauses VegaSystems. Jede dieser Leistungen wurde auf einer Skala von -3 (sehr unzufrieden) bis +3 (sehr zufrieden) beurteilt.

Sehr erfreulich ist das Ergebnis der Zufriedenheitsabfrage: Alle Leistungsbeurteilungen liegen im positiven Bereich. Die höchste Zufriedenheit bei den Kunden, konnten die folgenden Leistungen erreichen: „Freundlichkeit der Mitarbeiter“, „Partnerschaftliche und persönliche Beziehung zum Kunden“ und der „Kompetente und lösungsorientierte Support“.

Die genauen Resultate gibt die folgende Grafik wieder:

Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in der großen Weiterempfehlungsrate wider. 90 % der Befragten empfehlen die IT Leistungen von VegaSystems uneingeschränkt weiter. Insgesamt sehen nur 12 % Einschränkungen, die sie bei der Weiterempfehlung aussprechen würden.

Danach befragt, wofür die Kunden VegaSystems am liebsten weiterempfehlen, lagen die Antworten „Service“, „Kompetenz“, „Reaktionsschnelligkeit“ sowie „Beratungsqualität“ im Vergleich weit vorne.

Erfreulich für VegaSystems ist auch das Image, das die Kunden mit Begriffen, wie „kompetent“, „zuverlässig“, „sympathisch“ mit dem IT Unternehmen verbinden. Besonders erwähnenswert ist bei der Vielzahl der Antworten die häufig vorkommende positive Aufforderung: „Weiter so!“. VegaSystems als IT Solution Provider wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen, dieser Aufforderung zu folgen.

Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing fasst die Ergebnisse der IT Kundenbefragung folgendermaßen zusammen: Dem Unternehmen VegaSystems attestieren die Kunden eine Leistung von höchstem Niveau in seinen Bereichen Hosting, Colocation, IT Systemhaus und weiteren Bereichen. Dazu tragen besonders die umfassende und kompetente Beratung, die schnelle Reaktion bei Problemen und Anfragen sowie der professionelle Kundenservice bei.

Auf diesen Lorbeeren wird sich VegaSystems nicht ausruhen. Aus den Befragungsergebnissen und den vielen Kundenanregungen, konnten wir gemeinsam mit VegaSystems zielgenaue Maßnahmen ableiten, die wir konsequent umsetzen werden.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die durch ihre Teilnahme an der IT Kundenbefragung dem Unternehmen VegaSystems die Gewissheit gegeben haben, dass sie auf dem richtigen Weg sind und mit Ihrer Mitarbeit, die Grundlage für weitere Verbesserungen geschaffen haben.

Frank van Koten
Dipl.-Kaufmann
Marketingberater für Positionierung,
Differenzierung und Markenstrategien

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