WordPress Hosting – erfolgreiches Webhosting für Firmen

Wordpress Hosting – Webhosting für Firmen

Das CMS WordPress (WP) ist schon lange nicht mehr nur für den privaten Gebrauch, sondern eignet sich ebenso für professionelle, gewerbliche Ansprüche. Viele Unternehmen setzen erfolgreich auf das intuitive Content Management System, obwohl es häufig noch immer aufgrund seiner Vergangenheit als reines CMS für den Blog angesehen wird.

Doch die Zukunft für WP scheint aktuell ungefährdet rosig zu sein. Wer jetzt ein Projekt startet, der will natürlich nicht in 3-4 Jahren das CMS wechseln müssen, weil es für dieses keinen Support mehr gibt.

Bei WordPress als Platzhirsch mit aktuell ca. 60% Anteil bei Webseiten mit CMS, ist diese Gefahr wohl am geringsten. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Joomla (ca. 6%) und Drupal (ca. 4%).

Vorteile von WordPress Hosting

Als Open-Source-CMS mit freier GPL-Lizenz, greift WP auf eine riesige Community an Entwicklern zu, die das Tool ständig weiterentwickeln und ständig anpassen und verbessern. Daher hat das CMS in Vergleich zu anderen, eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche. Die Usability ist somit in der Regel kein Problem und intuitiv.

Die große Verbreitung von WP und sein Status als Open Source haben zudem den Vorteil, dass dieses CMS mit anderer Software oftmals sehr einfach über APIs integriert werden kann. WP bietet darüber hinaus eine Vielzahl an Plugins, die den Betrieb für Webseitenbetreiber deutlich vereinfachen. Für die meisten sinnvollen Dienste, gibt es ein Plugin, in der Regel sogar gleich mehrere Plugins.

Viele davon sind kostenfrei, einige zwar nur in einer Basis-Version mit Upgrade-Möglichkeit, doch das reicht oftmals schon aus. Trotzdem sollten Admins aus Funktions- und Sicherheitsgründen nur auf aktuelle Plugins setzen, die in letzter Zeit ein Update erfahren haben und somit permanent weiterentwickelt werden.

Beim Design ist WP ebenso ungeschlagen, hunderttausende kostenfreie und kostenpflichtige Themes stehen zur Wahl. Für jeden Geschmack und jede Form der Nutzung ist etwas dabei und viele Themes lassen sich sehr leicht individuell anpassen.

Im Vergleich zu anderen CMS gilt WordPress als äußerst suchmaschinenfreundlich und kann den Traffic für die Seite daher positiv beeinflussen.

Nachteile beim CMS WordPress

Die weltweit große Verbreitung ist nicht nur Vorteil, sondern ebenso großer Nachteil von WP. Wie bei allen Tools, die massenhafte Verbreitung finden, so weckt auch WP das Interesse von Hackern. Jedoch lassen sich effektive Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und wenn das System, inklusive Plugins, immer auf dem neusten Stand ist, lässt sich die Gefahr natürlich deutlich reduzieren.

Weil es so schön einfach ist bei WP Plugins zu installieren, werden hier sehr schnell deutlich mehr dieser Zusatzbausteine eingerichtet, als wirklich notwendig. Das macht das System schnell sehr komplex und natürlich dadurch anfälliger für Fehler. Generell gilt, so wenig Plugins wie möglich installieren!

Managed WordPress Hosting

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schnellste WP Hoster im ganzen Land? Diese Frage stellen sich viele Admins, bevor sie ein neues Projekt aufsetzen. Doch Schnelligkeit ist nicht alles, sondern nur ein Teil eines guten Webhostings.

Günstige WP Hoster bieten oftmals teure zusätzliche Leistungen an, oder sparen beim Kundenservice. Für den Admin nicht immer sofort erkennbar, daher muss er sich meistens auf Erfahrungsberichte verlassen.

Wir von VegaSystems bieten als Hoster ein überaus schnelles und professionelles Webhosting mit extrem geringer Ausfallzeit. Bei uns bekommen Kunden konfigurierte Hosts, welche auf eine ideale Performance ausgelegt sind.

Auf Wunsch gerne mit Managed Hosting und Service-Level-Agreement, beispielsweise für regelmäßige Updates, falls im eigenen Unternehmen die Ressourcen fehlen. Unser Fachpersonal holt immer das Optimum für Sie raus, dass belegt die Weiterempfehlungsrate unserer Kunden von 99%. Zudem beraten wir individuell, je nach Umfang des Projekts und den notwendigen Anforderungen.

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über Ihren Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.